Familienfest, wir sind wie immer dabei

0

Nun schon zum 7. Mal organisierte Rhein- Kreis-Neuss zusammen mit der Stiftung Schloß Dyck auf dem Dycker Feld ein Familienfest, dieses Jahr mit über 16.000 Besucher.

Trotz des bedeckten Himmels strömten viele Besucher zum Fest.

Auch unser Verein „Freundeskreis der Deutschen aus Russland“ war im “ Dorf der Begegnung“ mit einem Stand vertreten. Dieses Jahr übernahmen die Junge-Familien- Mitglieder die Regie und Präsentationsarbeit sowie zahlreiche Angebote für Kinder.

Darunter ein Stand zum Malen und eine Schminkecke für Kinder. Die auch rege besucht wurde und es viel Arbeit für unsere fünf Schminkprofis gab. Sogar ein Gemeinschafts-Bild mit dem Schloss Dyck im Hintergrund wurde von vielen Teilnehmern gemalt.

Zum Fest kamen nicht nur Mitglieder aus unserem Verein – sie brachten ihre Freunde und deren Familienmitglieder mit. So dass bei unserem Stand immer was los war.

Und viele kamen zum Fest in Trachten. Denn unser Motto war – beim Familienfest

Das Fest machte allen viel Freude wie Besuchern so auch den Veranstaltern – denn über 140 Stände gab es bei diesem Fest – eingeteilt in verschiedene „Aktions-Dörfer“.

Die abwechslungsreiche Mischung Aktionen, Spiel, Sport, Wettkampf, Musik, Zuschauen lockte die ersten Besucher schon eine Stunde vor der Eröffnung aufs Gelände. Im Laufe des Tages lockerte es auf und an dem strahlend blauen Himmel konnte man immer wieder wegfliegende Luftballons beobachten.

Es war ein schönes Fest für Groß und Klein bei dem unsere Verein gerne mitgemacht hat!

Share.

About Author

Leave A Reply