Deutsche Folklore aus Russland

0

Konzert und Workshop des Tanzensembles „Folklorewagen“ aus Petrosawodsk/Russland

Wann:     29. September 2018
Wo:         Gerhart-Hauptmann-Haus, Bismarckstraße 90, 40599 Düsseldorf, Eichendorff-Saal
Zeit:        14.00 Uhr, Einlass:    13.30 Uhr

Tanzgruppe «Folklorewagen»

Die Gruppe wurde im Jahre 2000 an der national-kulturellen Autonomie der russischen Deutschen in Petrosawodsk gegründet. Das Ziel der Gründung war die Erhaltung der tänzerischen Kultur.

Im Repertoire der Gruppe sind Tänze aus verschiedenen Teilen Deutschlands. Dabei handelt es sich vor allem um die Gegenden, aus denen Deutsche vor Jahrhunderten auf besondere Einladung von Katerina II. in noch leerstehende Regionen Russlands umgesiedelt wurden.

Die Schirmherrschaft übernimmt der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Herr Thomas Geisel.

Share.

About Author

Comments are closed.