Wir werden Dich nie vergessen

0

Otto Engel
14.08.1938 – 16.08.2022

16. August ist unser allseits geschätzter Freund nach langer mutig ertragener Krankheit zum Bedauern von uns gegangen. Sein langes bewegtes und aktives Leben hat nun sein Ende gefunden. Es bleibt die Erinnerung an das, was zählt, lässt viele Bilder vorüberziehen, uns dankbar zurückschauen auf die gemeinsam verbrachte Zeit.

Otto war Gründungsmitglied der VIRA e.V. und gestaltete über Jahre hinweg unsere Organisation tatkräftig mit. Unermüdlich arbeitete er in unterschiedlichen Arbeitsgruppen und hat damit einen wesentlich Beitrag zur Integration von uns Deutschen aus Russland geleistet.

Wir waren nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Wenn ich seine Lebensart mit einigen Worten beschreibe, dann wären “hilfsbereit”, “zuvorkommend”, “verlässlich” und “liebevoll” genau die Worte, die ihn in seinem Leben auszeichneten.

Otto, wir werden Dich nie vergessen. Unser Beileid gilt in erster Linie seiner Familie. Mögen sie den schmerzlichen Verlust über die Zeit hinaus überwinden.

Share.

About Author

Comments are closed.