Zielsetzung

 Aussiedler haben viele Kinder. Kinder sind unsere Zukunft. Das gilt auch für ganz Deutschland: als Wirtschaftsfaktor, als Rentensicherung etc. Mehr Angebote zu ihrer guten Entwicklung!

Ziel-2 Wir sind dagegen, dass die Aussiedler durch die Medien als „kriminell“ oder „faul“ dargestellt werden. Exakte Studien belegen: als Volksgruppe liegen sie mit der Kriminalitätsbelastung und mit der Arbeitslosigkeit unter dem Durchschnitt in Deutschland

Ziel-3 Wir wollen, dass die Geschichte der Russlanddeutschen nicht vergessen wird. Nicht in Deutschland und nicht in Russland! Dort: was sie alles für das Land geleistet haben und dass sie danach vertrieben und verfolgt wurden. Hier: warum sie vertrieben und verfolgt wurden!

Ziel-4 Deutsche aus Russland können viele positive Eigenschaften nachweisen. Wir rufen unsere Leute auf, bedauerliche Einzelfälle aktiv selbst zu bekämpfen und dafür sorgen, dass nicht nur negative Schlagzeilen in den Medien erscheinen.

Ziel-5 Unsere Senioren bekommen kleine Renten. Die arbeitende Generation von Aussiedlern zahlt in die Rentenkassen mehr ein, als für unsere Rentner daraus entnommen wird. Wir wollen, dass die einheimischen Bürger das wissen!

Ziel-6 Unsere Jugendlichen sind in einer anderen Umgebung aufgewachsen. Mehr als vorher brauchen sie Unterstützung von den Erwachsenen. Und die müssen sie auch bekommen!

Ziel-7 Unsere jungen Landsleute bringen im Bereich des Sportes hervorragende Leistungen für ganz Deutschland. Aber Leistungssport genügt nicht! Wir wollen, dass für breite Massen von Jugendlichen Sport auch regional, als Erziehungsmittel, zugänglich ist!

Ziel-8 Das fachliche Wissen von unseren 220.000 Akademikern und Wissenschaftlern wird immer noch in Deutschland kaum genutzt. Wir wollen, dass unsere Akademiker in Deutschland Berufsanschluss bekommen.