Inter- und intrakulturelle Bildung

0

Mit einer großen Auftaktveranstaltung in Schwerte startete am vergangenen Wochenende das Projekt zur „inter- und intrakulturellen Bildung in Vereinen und Organisationen der Deutschen aus Russland“. Ziel des Programmes ist es auf der einen Seite, Multiplikatoren aus ganz Nordrhein-Westfalen auszubilden und in den Themen Identität, Medien und Partizipation zu schulen. Auf der andren Seite werden über 230 Module in den Vereinen vor Ort angeboten und erweitern damit das bestehende Angebot zur politischen Bildung. Projektträger sind die Otto Benecke Stiftung e. V., VIRA e. V. sowie als strategischer Partner die LmDR Nordrhein-Westfalen. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wir halten Sie im Newsletter über anstehende Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Comments are closed.